Image
Vielfältigkeit… …spiegelt sich auch in den Besucher:innen der Bahnhofsmission wider. Um den unterschiedlichen Interessen und der Vielfältigkeit unserer Besucher:innen gerecht zu werden, bieten wir unterschiedliche Projektnachmittage in den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission Krefeld an. Wir suchen Ehrenamtliche die Lust haben einen Frauentreff, einen Männertreff oder einen Spielenachmittag zu begleiten und durchzuführen. Haben Sie Lust auf eine vielseitige Aufgabe?

Die Diakonie Krefeld & Viersen sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die

Projektarbeit in der Bahnhofsmission

Wo?               In der Bahnhofsmission Krefeld auf Gleis 1

Wann?           Im Mittags-/Nachmittagsbereich, Einsatzzeiten je nach Projekt individuell

• Vor- und Nachbereitung des Nachmittages
  • Begleitung und Durchführung
  • Aktive Beschäftigung mit den Besucher:innen je nach Projekt z.B. Spiele Spielen, malen, Vorlesen, Gespräche führen, etc.
  • Vertrauensvoller Ansprechpartner sein für die Anliegen der Besucher:innen
  • Wo liegen Ihre Stärken und Interessen? Das Einbringen eigener Ideen und Kreativität ist ausdrücklich erwünscht.

• Lust auf ein vielfältiges Engagement
  • Verlässlichkeit für die Durchführung von geplanten Projekten und Aktionen
  • Einfühlungsvermögen und kommunikatives Geschick
  • Sie stehen selbst fest im Leben
  • Kreativität
  • Offenheit für Neues und Fremdes
  • Zeit für ein langfristiges Engagement

• Arbeit in einem bunten Team mit weiteren Ehrenamtlichen
  • (Sie arbeiten nie allein)
  • Anleitung durch Fachkräfte und feste Ansprechpartner
  • Monatliche Teamsitzungen
  • Weihnachtsfeier, Ausflüge und Fortbildungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich jetzt direkt hier und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Achtung: Es handelt sich um ein Ehrenamt und keine bezahlte Stelle. Es wird auch keinerlei Aufwandsentschädigung gezahlt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung