Sie sind auf der Suche nach einer spannenden neuen Tätigkeit?

In Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde Lobberich-Hinsbeck suchen wir eine*n

Tagesmutter oder Tagesvater (m/w/d)

für 39 Wochenstunden befristet bis zum 07.05.2025 als Schwangerschaftsvertretung mit Option auf Verlängerung in unserer Großtagespflege Kirchenmäuse der Ev. Kirchengemeine Lobberich-Hinsbeck.

Bei uns spielen, lachen und lernen bis zu 9 Kinder im Alter unter 3 Jahren miteinander.

Das Wahrnehmen, Respektieren und Fördern ihrer Fähigkeiten stärken die intrinsische Motivation und das Selbstbewusstsein der Kinder.

Das freie Spiel ist ein wichtiger Aspekt unserer Einrichtung.

Dabei kann sich das Kind frei entfalten, lernt eigene Lösungsansätze zu entwickeln und anzuwenden und stärkt durch Organisation und Absprachen die Sozialkompetenz. Rituale, wie beispielsweise der Morgenkreis, welche im Alltag unserer Einrichtung fest verankert sind, geben den Kindern Sicherheit und Geborgenheit und schaffen einen Rahmen um das Freispiel herum. Einen hohen Stellenwert schreiben wir des weiteren der Wahrnehmung und Anbindung von lokalen Angeboten zu.

Ihre Aufgaben

• Begleitung der Kinder (bis 3 Jahre) mit pädagogischen, kreativen Angeboten zur Anregung ihrer Lernfreude
  • Individuelle Förderung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten sowie Fertigkeiten der Kinder
  • Unterstützung bei der Eingewöhnung
  • Sichere Anwendung pädagogischer Grundsätze und Methoden
  • Beratung und Unterstützung der Eltern
  • Erstellung von pädagogischen Dokumentationen

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Tagesmutter/-vater (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen und Freude im Umgang sowie in der pädagogischen Arbeit mit Kindern
  • Wertschätzende und liebevolle Umsetzung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben
  • Zuverlässige, belastbare und empathische Persönlichkeit

Wir bieten

• Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Freiraum zur eigenen Ausgestaltung Ihres Tätigkeitsbereichs
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitszeiten von Montag-Freitag
  • Betriebsferien
  • Viel Platz für Ihr Engagement und kreative Ideen
  • Anwendung des Tarifvertrags „KAF-BAT“ sowie Entlohnung nach den aktuell gültigen Tabellenentgelten
  • Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung